Neu eingetroffen - S Mach Tour 280 V4.0 und 300 V4.0!

Feinste Handwerkskunst direkt vom Hersteller

Erlebe den Spirit von TOALSON

Toalson

TOA Strings CO.,Ltd Tennisartikelhersteller - Qualität und Tradition seit 1956: 

Exzellente Tennisprodukte mit Tradition und Innovation


Ein Blick hinter die Kulissen eines renommierten japanischen Herstellers

Toalson wurde 1956 als Teil von TOA Strings Co.,Ltd., einem renommierten japanischen Produktionsunternehmen, gegründet. Spezialisiert auf hochwertige Tennisartikel wie Saiten, Griffbänder, Schläger, Taschen, Besaitungsmaschinen und mehr, hat sich Toa Strings weltweit einen exzellenten Ruf erarbeitet. Die Marke produziert nicht nur für namhafte Tennismarken, sondern vertreibt auch erfolgreich ihre eigenen Premium-Produkte unter dem Namen Toalson mit herausragendem Preis-Leistungs-Verhältnis.

Erlebe erfolgreiches, gesundes und beschwerdefreies Tennis mit TOALSON Premium-Produkten!

Toalson zeichnet sich durch langjähriges Know-how und modernste Technologie aus, insbesondere bei der Entwicklung hochwertiger Schlägerprodukte. Die Griffbänder von TOA Strings überzeugen weltweit durch speziell entwickelte Premiummaterialien. Die Ingenieure von Toalson setzen sich für die Entwicklung langlebiger Tennissaiten ein, die den Anforderungen aller Spielertypen gerecht werden.

The Spirit lives on.

Die Marke hat sich auch auf die Produktion spezieller Trainingsschläger konzentriert und erweitert ihr Sortiment kontinuierlich, basierend auf dem Feedback von Kunden und Trainern. TOA Strings ist heute ein führender Produzent in der Tennisbranche und bleibt seinem Prinzip "Das kompromisslose Streben nach überlegener Qualität" sowie dem Versprechen "Promptes und bestes Service" treu.

Toalson setzt sich dafür ein, dass ihre Qualitätsprodukte weltweit Anerkennung finden, und Spieler sind zunehmend von der Qualität ihrer Tennisschläger, Saiten und Griffbänder überzeugt. Der erfahrene Ex-Davis-Cup-Spieler und Importeur Udo Plamberger unterstützt als langjähriger Profi und Trainer viele Turniere, Tennisclubs und Spieler weltweit.

Herausragende Qualität - Innovative Technologie - Überragende Lesitung 


Udo Plamberger

"Ich liebe und lebe Tennis

- vielseitig als Profi, Turnierspieler, begeisteter Trainer und Tennisfachmann für Premiumprodukte."


Importeur 

Seit 15 Jahre als Importeur für Toalson Österreich und Deutschand unterstütze ich weltweit viele Trainer, Tennisclubs und Spieler. Ich bin von der hohen Qualtität unserer Produkte überzeugt und kann sie jedem Tennisbegeisterten auch aufgrund ihrer armschonenden Eigenschaften nur weiter empfehlen.

Ex Davis Cup Spieler

Meine Profilaufbahn begann 1991, meine ersten Erfolge feierte ich auf der Satellite Tour, wo ich bei Turnieren in Polen bzw. Griechenland als Sieger hervorging. Als Doppelspezialist konnte ich im August 1996 an der Seite von Ģirts Dzelde beim ATP-Turnier in Umag bis ins Finale vorstoßen.  1996 und 1997 spielte ich für die österreichische Davis-Cup-Mannschaft und kam zweimal im Doppel zum Einsatz, beide Male neben Thomas Muster. 1999 beendete ich meine Profikarriere.

ITF und Bundesliga-Spieler

Nach wie vor spiele ich weltweit bei ITF Turnieren mit. 2023 hatte ich mit dem Ranking an Nummer 16 die beste Platzierung seit meiner Teilnahme. In Österreich gewann ich mit meinem Club St. Valentin die Bundesliga  zum 5. Mal in Folge! Wir wurden 2 mal Vizeeuropameister und zuletzt siegten wir bei den Europameisterschaften in der Türkei. 

Trainer 

In professionellen Privatstunden betreue ich nationale und internationale Spieler sowei Tennisfans von jung bis ins hohe Alter. Individuell, leistungsspezifisch und vor allem ganzheitlich aus drei verschiedenen Blickrichtungen
"Tennisspezifisch – Orthopädisch – Kinesiologisch" (mehr unter https://www.tenniscomplete.com/) gebe ich Einzelstunden, Gruppentraining und Tenniscamps. europaweit.
Mein Ziel ist es Premium Qualität und gesundes Training in den Sport mit individuellen Lösungen für jede/n Einzelne/n zu bringen.