Neu eingetroffen - S Mach Tour 280 V4.0 und 300 V4.0!

Lieferung, Transport, Annahmeverzug

Unsere Verkaufspreise enthalten keine Versandkosten. Auf Wunsch werden diese Leistungen jedoch von uns gegen gesonderte Vergütung erbracht bzw. organisiert. In diesem Fall werden für den Transport bzw. die Zustellung die tatsächlich entstandenen Kosten zuzüglich eines angemessenen Regiekostenaufschlages, mindestens jedoch die am Auslieferungstag geltenden bzw. üblichen Fracht- und Fuhrlöhne der gewählten Transportart berechnet. Für eine etwaige außervertraglich vereinbarte Zahlungsart Nachnahme oder Zahlung bei Übergabe gilt folgendes: Nimmt der Kunde die Ware nicht vereinbarungsgemäß ab (Annahmeverzug), sind wir nach erfolgloser Nachfristsetzung berechtigt, die Ware entweder bei uns einzulagern, wofür wir eine Lagergebühr von 0,1 % des Bruttorechnungsbetrages pro angefangenen Kalendertag berechnen, oder auf Kosten und Gefahr des Kunden bei einem dazu befugten Gewerbsmann einzulagern. Gleichzeitig sind wir berechtigt, entweder auf Vertragserfüllung zu bestehen oder nach Setzung einer angemessenen, mindestens 2 Wochen umfassenden Nachfrist vom Vertrag zurückzutreten und die Ware anderweitig zu verwerten.

1) Versandkosten

Die Versandkosten für die jeweiligen Artikel und Lieferorte können jederzeit im Online-Shop und auch während des Bestellvorgangs eingesehen werden.

- Österreich: € 5,99,- inkl. Mwst.

- D: € 10,99,- inkl. Mwst.

- Zentraleuropa: € 14,99 inkl. Mwst.

- Europa: € 17,99 inkl. Mwst.

- Drittländer Europa nicht EU: € 17,99 exkl. Mwst.

- Zentralamerika: € 32,50 exkl. Mwst

- Nordamerika: € 32,50 exkl. Mwst

- Vereinigte Staaten: € 32,50 exkl. Mwst

- Ozeanien: € 39,90 exkl. Mwst

- Afrika: € 32,50 exkl. Mwst

- Asien: € 29,90 exkl. Mwst

Die Preise gelten bis 2 kg, für Sondergrößen oder schwerere Lieferungen wird ein Zuschlag der zusätzlichen Kosten berechnet.

Bei Lieferungen in Nicht-EU-Länder können Einfuhrabgaben von Behörden oder Spediteuren gesondert in Rechnung gestellt werden. Diese sind nicht in den Versandkosten enthalten und müssen zusätzlich an die jeweiligen Zollbehörden entrichtet werden.

2) Abholung

Eine Abholung durch den Kunden (Selbstabholung) ist grundsätzlich möglich. Dabei kann, wenn vereinbart, dem Unternehmen die zusätzliche Zahlungsart „Barzahlung bei Abholung“ eingeräumt werden. Für Verbraucher gilt diese Option nicht, hier wird Vorauskasse vereinbart.

3) Schäden durch Transport:

Offensichtliche Transportschäden sind sofort beim Zusteller zu reklamieren und der SMP GmbH mitzuteilen. Unterbleibt die rechtzeitige Kontaktaufnahme bzw. Reklamation beim Zusteller, so verliert der Kunde nicht die sich hieraus ergebenden gesetzlichen Ansprüche (z.B. Gewährleistung).

Lieferfrist

Zur Ausführung der Leistung sind wir erst verpflichtet, wenn der Kunde alle zur Ausführung erforderlichen Verpflichtungen, insbesondere alle technischen und vertraglichen Einzelheiten, Vorarbeiten und Vorbereitungsmaßnahmen erfüllt hat. Die Lieferzeit beträgt durchschnittlich 2-12 Tage ab Auftragsbestätigung durch die SMP GmbH. Wir sind berechtigt, die vereinbarten Termine und Lieferfristen zu überschreiten. (Erst nach Ablauf dieser Frist kann der Kunde nach Setzung einer angemessenen Nachfrist von mindestens 30 Werktagen vom Vertrag zurücktreten.